Seite 2 - Turnverein Geislautern

Wahlergebnisse Mitgliederversammlung 2019
Wahlergebnisse Mitgliederversammlung des Turnvereins 1891 Geislautern vom 24. März 2019

Vorsitzende                     Renita Engel

Schatzmeister                  Julian Moritz
Beisitzer                         Nadine Gansemer, Klaus Udenhorst, Gerd Unbescheid,

Ältestenrat:                    Karl Ziegler, Gerd Vollmann, Horst Kuder

Kassenprüfer                  Dirk Diederich, Daniel Wagner,

Die Versammlung bestätigte die bisherigen Abteilungsleiterinnen und –leiter.
Kinderturnen:                 Nadine Gansemer
Kegeln:                         Karl Ziegler
Tischtennis:                   Torsten Trunzler
Bodyfit-Aerobic:              Birgit Schmidt
Frauengymnastik:            Inge Schmidt und Sylvia Spies
05.04.2019

Nachdem ganz kurzfristig Nico Eichten verletzungsbedingt ausgefallen ist, musste unser Schülerspieler Nils Meiser ran; und das in einem Finale. Selbstverständlich merkte man ihm auch die Ansprannung an, aber alles andere wäre auch nicht normal.
Mit seinen variationsreichen Aufschlägen und seiner Konzentration hatte er seinem Gegner aus Heusweiler keine Chance gelassen und siegte verdient mit 3:0. Die Siege von seinen Mitspielern Alexander Baal und Max Sahner waren von Trainer Helmut Britz schon eingeplant, sodass es nach dem Gewinn der Doppel zu einem ungefährdeten 4:0 Sieg reichte.

26.03.2019

Kindertanzen im Turnverein 1891 Geislautern e.V.
Kinder brauchen Bewegung – heute mehr denn je!
„Dance for Kids“  Kinder-Tanzen
Der Turnverein 1891 Geislautern e.V.,  der schon seit Jahren für seine vorbildliche Jugendarbeit bekannt ist,  bietet ab sofort allen musik- und bewe-gungsbegeisterten Kindern weitere  Möglichkeiten an, sich sportlich zu betätigen:  Das Kindertanzen“.
Dafür  konnten ausgebildete Übungsleiterinnen gewonnen werden, die sich zum  Ziel gesetzt haben, den Kindern das Tanzen und den Spaß an der Bewegung  zur Musik zu vermitteln.

Die Tanz-Trainingszeiten:
montags,  16.45 h – 17.45 h für Kinder von 6 bis 9 Jahren
17.45 h – 18.45 h für Kinder von 10 bis 14 Jahren

Die  Trainingsstunden finden In der Turnhalle der Schlossparkschule in  Völklingen-Geislautern statt(Voranmeldung nicht erforderlich, einfach  vorbei kommen).
Weitere Infos: Tel.Nr.: 0171/4406200 oder auf der Homepage des Vereins www.turnverein-geislautern.de

Turnverein 1891 Geislautern e.V.