Turnverein 1891 Geislautern e.V.

Zumba

Samira Hauck

Trainingszeiten: Dienstags, 19 bis 20 Uhr
Trainingsort: Turnhalle des Warndt-Gymnasium

Info: 06806/300099

Mail:
r.engel@turnverein-geislautern.de

Zumba-Training im Turnverein 1891 Geislautern e.V.

Zumba-Training im Turnverein Geislautern!

Habt ihr im Winter auch viel Zeit vor dem Computer oder auf dem Sofa verbracht? Dann tut euch gerade jetzt ein Zumba-Training richtig gut: Er regt die Fettverbrennung an, kräftigt die Muskeln und sorgt für straffere Formen.
Gleichzeitig stärkt er die Seele. Das so genannte "Glückgefühl", ein durch körpereigene Glückshormone ausgelöstes Hochgefühl, tritt zwar in der Regel nur bei Hochleistungssportlern auf. Aber selbst Anfängerinnen spüren nach dem diesem Training ein positives Grundgefühl, fühlen sich ausgeglichen und weniger gestresst.
Auch das Gehirn profitiert!
Sogar der Kopf profitiert von Bewegung: Wissenschaftliche Erkenntnisse zeigen, dass schon Spazierengehen die Durchblutung des Gehirns um etwa 20 Prozent steigert - ein intensiveres Zumba-Training erhöht sie um etwa 30 Prozent!
Zumba hilft auch den Alltagsstress zu vergessen und entspannter in den Feierabend zu starten. Zudem wird die nächtliche Fettverbrennung, die durch energieverbrauchende Aufräum- und Reparaturarbeiten auf Hochtouren läuft, zusätzlich angeregt (allerdings nur, wenn ihr spätabends nicht zu viele Kohlenhydrate esst). Um gar nicht erst auf der Couch zu landen, gleich nach der Arbeit zum Zumba-Training starten.
Wann?
Der Turnverein Geislautern bietet unter qualifizierter Leitung auf Kurs-Basis
(10 Std.-Karte für 40,-- €)
jeden Dienstag, 19.00 h – 20.00 h in der Turnhalle des Warndtgymnasiums
Zumba-Training an.Einfach vorbeikommen und reinschnuppern!
Info: 0171/4406200

Neue Kursangebote ab 04.01.2018

04.01.2018Z U M B A
ab sofort unter der Leitung von Samira Hauck

Nach den geruhsamen Festtagswochen hat der Turnverein 1891 Geislautern e.V. genau das Richtige für gesundheits- und figurbewusste Sportlerinnen und Sportler: Zumba-Training; Zumba regt die Fettverbrennung an, kräftigt die Muskeln und sorgt für straffere Formen.
Gleichzeitig stärkt Zumba die Seele. Das so genannte "Glückgefühl", ein durch körpereigene Glückshormone ausgelöstes Hochgefühl, tritt zwar in der Regel nur bei Hochleistungssportlern auf. Aber selbst Anfängerinnen spüren nach einem Zumba- Training ein positives Grundgefühl, fühlen sich ausgeglichen und weniger gestresst.
Auch das Gehirn profitiert!
Zudem wird die nächtliche Fettverbrennung, die durch energieverbrauchende Aufräum- und Reparaturarbeiten auf Hochtouren läuft, zusätzlich angeregt.
Wenn Sie noch mehr über Zumba erfahren und selbst aktiv mitwirken wollen, schauen Sie einfach beim Turnverein 1891 Geislautern e.V. vorbei.

Wann?

Dienstags 19.00 h – 20.00 h

Wo? in VK-Geislautern, Turnhalle des Warndtgymnasiums

Einfach vorbeikommen und reinschnuppern!
Info: 06806/300099 oder auf der Homepage des Vereins: www.turnverein-geislautern.de

0171/4406200 und 06806300099 (Renita Engel) oder Mail: sportengel@live.de