Turnverein 1891 Geislautern e.V.

Völkerball

Trainingszeiten

Montag

16.00 h – 17.00 h Völkerball, ab 6 bis 13 Jahre

Örtlichkeit:
66333 Völklingen-Geislautern, Turnhalle der Schlossparkschule, Schlossstraße,

Völkerball


Übungsleiterin: Renita Engel

Wer Interesse hat, einfach mal reinschnuppern. Infos bei Abteilungsleiterin Renita Engel, Tel-Nr. 06806/300099 od. 0171/4406200 und der Homepage des Vereins www.turnverein-geislautern.de .

Völkerballspielen montags von 16.00 h – 17.00 h, Kinder ab 6 Jahren
Übungsleiterin: Renita Engel

Völkerball gehört noch immer zu den beliebtesten Spielen im Turn- und Sportunterricht. Gemeinsam gegen eine andere Mannschaft antreten, sich den Ball zuwerfen, fangen, sich gegenseitig abtreffen, all dies sind Dinge, die unseren Kindern Spaß und Freude machen.
Ich habe mir verschiedene Möglichkeiten zu Nutze gemacht, das Spiel für alle Kinder interessant zu gestalten. Dafür reichen bereits kleine Regeländerungen aus.
Wichtig ist, dass die Spielregeln und das Spielgerät (z. B. Softball) so ausgewählt werden, dass auch die schwächeren und ängstlichen Schüler ins Spiel integriert werden. Die Gruppe besteht zur Zeit aus 8 – 14 Kindern.
Nach dem Aufwärmen, beginnen wir mit einigen Werf- und Fangübungen, in Einzel- und Gruppenübungen, anschließend ein Aufwärmspiel nach Wunsch, bevor die Kinder dann lautstark und mit viel Ehrgeiz und Begeisterung das „alte“ immer noch beliebte Völkerballspiel spielen!

Wieder Völkerball im TV Geislautern

Völkerball - hier Näheres [8 KB]